Erster Eindruck? Viel Sand. Viel Nebel. Viele Menschen, die wirklich gruselig aussehen. Ja, ich weiß, dass das hier die Kleidung der Einheimischen ist, trotzdem finde ich sie gruselig. Wenn man bei einer Frau nur die Augen sieht... Nunja. Geschmacks/Religionssache.
Aber mal von Anfang an jetzt. Heute, das heißt gestern, ging unser Flug ab Frankfurt, weshalb wir den ICE ab Hannover um 16.41 nahmen. Natürlich ohne Sitzplatzreservierung. Aber hey, so eine Tasche ist wirklich bequem, wir hatten Beinfreiheit und nicht so viele Menschen um uns rum. :) (Nein, das ist keine Ironie. Wir fanden es wirklich gut auf dem Gang!)
Die beiden Briefe, die ich erst im Flugzeug lesen sollte, habe ich natürlich schon im Zug gelesen. Ihr kennt mich.
Dann die Ankunft am Flughafen. Flugs waren die Handys gezückt und die Mütter über die Ankunft unterrichtet. Und schon standen wir vor dem Check in. Nur drei Gruppen vor uns, durften sogar noch eine Gruppe überspringen, da das frei gewordene Ding nicht für deren Airline zuständig war. Pech gehabt. Glück für uns. Mal wieder eine super-nette Mitarbeiterin, die sogar noch Charlys Sitzplatz wechselte, damit diese besser mit meiner Nachbarin tauschen konnte ( Gangplatz gegen Gangplatz), ich hatte einen wunderschönen Fensterplatz! :) Die Mitarbeiterin bestätigte uns auch gleich noch unser Visum für Australien. Dann kann ja alles nur gut werden. Also habe ich mich umgedreht und fünf Sekunden später gerufen: "Scheiße! Mein Koffer ist weg!!!" "Ohhh, Alexa! Du Dussel!" Dedümm. Tschuldi. Hatte halt das Gefühl, dass etwas fehlt...
Dann ging es ab ins Flugzeug. Mit nur 20 Minuten Verspätung, die ausdrücklich nicht die Schuld Etihads war, konnten wir um 22.45 starten. Der Sitzplatzwechsel stellte kein Problem dar, also saßen wir beide schön weit vorne nebeneinander. Ein Blick in die Filmauswahl: Juhu! How I met your mother! Der Flug war gerettet. Nach drei Folgen noch je eine Folge Two and a half Men und Cougar Town. Ein Blick auf die Uhr: Oh, halb drei. Schlafenszeit. DOch wie liegt man nur am bequemsten? Die Zeit vergeht. Ich schlafe nicht ein. Mist. Doch um fünf vor drei geht mein letzter bewusster Blick auf die Uhr. Schlafen. Endlich.
"Aufwachen! Es gibt Frühstück!" (Freie Übersetzung und Zusammenfassung mehrerer unverständlicher Durchsagen.) "Nanu? Schon Frühstück? Ich fühle mich, als hätte ich kaum geschlafen..." Dann der Blick zur Uhr. Es ist 03:05. Nicht deren Ernst. Frühstück um viertel nach drei. Warum auch nicht. Charly hatte keine Lust auf etwas Warmes, ich wollte das Rührei, das jedoch eher Mouseei war, jedoch trotzdem schmeckte. Dazu gab es leckere Kartöffelchen (ja, töffelchen) und etwas undefinierbares, das auch nicht wirklich besonders schmeckte. Noch ein wenig Obst, der Joguhrt wurde verschmäht. Und danach? Gute Frage. Keine zwei Stunden Flug mehr. Also mal sehen, was für Filme es so gibt. Rio? Den wollte ich doch unbedingt sehen! Klasse. Leider nicht zu Ende geschafft. 30 Minuten Landungsflug. (KURZE ZWISCHENMELDUNG: Mein dämlicher Pc hat sich gerade einfach neugestartet. Ich hätte ihn raus in den Nebel geworfen, würde der das hier nicht automatisch speichern... Minimale Panikattacke.) Stechender Schmerz linke Seite der Stirn. Das Stechen wandert in die Mitte, die Nase Hinunter, verharrt im Auge (ja im AUGE!) und wandert weiter ins Zahnfleisch. Was zur Hölle war das??? Mir wurde schlecht vor Schmerz. Und Stechen im Auge ist wirklich komisch. Dann endlich die Landung. Drei Idioten fangen an zu Klatschen. Dann die Info: Ankunft an Gate 34, Abflug Sydney Gate 33! :) Juhu! Dass man von der Ankunft erst zu Gate Eins muss, um dann wieder bis ans andere Ende zu gehen, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, es hätte unsere Freude leicht getrübt. Das einzig Gute daran: Diese ultra-kuhlen Rollbänder, auf denen man sich fühlt, als würde man mit Hyperspeed Laufen. Mich überkommt gerade das dringende Bedürfnis den Moonwalk darauf zu vollführen... x3
Jetzt sitzen wir hier in der Wartehalle von Abu Dhabi. Unser Flug geht in ca einer Stunde. Oder so. ;) Kurzes Lob an mein neues Handy: Zu Hause zeigte es mir die Ortszeiten aus Sydney und Hannover an. Jetzt sind da auf einmal diejenigen von Sydney und Abu Dhabi. Und die Systemzeit hat sich auch korrekt angepasst. Braves Handy! :) Ich werde jetzt noch ein Bild von der Wartehalle machen. Und eins vom Nebel. Jetzt reichts mir aber auch mit Tippen. Und Sitzen. Ich gehe jetzt den Moonwalk machen!! :)
(Keine Lust auf Fehlerkontrolle. Wer Fehler findet darf sie behalten.)
Nein, die Kamera ist nicht zu schlecht. Das ist Nebel. Viel Nebel. Ah, und ein Flugzeug! :)
Die Wartehalle. Oder eher ein kleiner Teil davon...
Charly, wie sie stolze ZWANZIG Euro vertelefoniert. Ist ihr natürlich erst nachher aufgefallen. Schadé.



Vielen Dank für diesen ausführlichen Reisebericht. Wir wünschen dir einen guten Weiterflug mit spannenden Kinofilmen zur leichteren Überbrückung der Wartezeit.....
AntwortenLöschen... wenn du jetzt jeden Tag so ausführlich schreibst, werden die Leute irgendwann zu faul zum mitlesen :D Aber danke für den Bericht und inzwischen wirst du wohl Rio zu Ende geguckt haben - und noch ein paar andere Filme. Also: Viel Spaß in Sydney und viele Grüße von meiner Family! :)
AntwortenLöschenIch - liebe - es - wie - du - schreibst :D
AntwortenLöschenUnd freuen tu ich mich natürlich auch für dich/euch ;)
Viele liebe Grüße (auch an Charlz)!
(Und verdamm´ mich: Warum kann ich hier nicht gescheit mit meinem Profil kommentieren?!?!)