Montag, 8. August 2011

Es wird! :)

Jaja. Das waren sie also. Die peinlichsten 45 Minuten meines Lebens. Um denjenigen, die mich kennen einen Vergleich zu liefern: Es war ca. 1000 Mal schlimmer, als bei der Abientlassung "für nichts" geehrt zu werden. Also unglaublich sehr unangenehm.
Ich war nämlich bei der Sparkasse.
"Hallo, ich würde gerne eine Kreditkarte beantragen, jedoch fliege ich am Freitag schon für ein Jahr ins Ausland." "Das könnte knapp werden." *Ja, ich weiß... :(*
"Hier ist eine Kundin, die würde gerne eine Kreditkarte beantragen, fliegt allerdings schon in fünf Tagen für ein Jahr ins Ausland..." "*unverständliches Gemurmel" "Ja, das habe ich auch gesagt!" :( Peinlich, peinlich.
Aber es hat geklappt. Dank einer super-freundlichen Mitarbeiterin habe ich nun die Karte beantragt, kann "online banken" und habe zur Sicherheit einen Dispo.
Und damit wäre es geschafft. Ich habe alle Dinge, die in Australien nicht mehr geregelt werden können, fertig. Ich bin versichert, wenn auch leider zu teuer. Nunja. Lieber zu teuer versichert als gar nicht.
Fehlt nur noch die Karte. Ich drücke die Daumen, dass die noch rechtzeitig ankommt, sonst muss sie mir irgendwie nachreisen. :(
Achja: Die arme Mitarbeiterin musste mir ganze 20 Minuten ihrer Mittagspause opfern, als wäre mir die Sache nicht schon unangenehm genug gewesen. Die Strafe folgte jedoch sofort. Kaum trat ich meinen Heimweg an, öffnete der Himmel alle Pforten. Im Auto kein Problem, leider war ich mit dem Roller unterwegs. Natürlich in gänzlich unpassender Kleidung, war der Himmel bei meinem Aufbruch doch strahlend blau. Würde mich nicht wundern, bekäme ich blaue Flecken an den Stellen, an denen mich die Regentropfen "erwischt" haben. Nunja. Kleine Sünden straft der liebe Gott eben sofort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen