Tja, so ist es. Wirklich realisiert habe ich es noch nicht, doch die vielen Nachfragen auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter haben es mir vor Augen geführt: In fünf Tagen bin ich "weg"...
Wirklich angekommen ist diese Information in meinem Gehirn noch nicht. In fünf Tagen geht es los. Und Alexa hat noch immer keine Kreditkarte. Typisch. Doch dafür ist das restliche Gepäck nahezu komplett. Selbst ein Laptopschloss und eine Taschenlampe, die nicht auf Batterien angewiesen ist, sind vorhanden. An dieser Stelle geht ein Dank an meinen Stiefvater. ;)
Heute kam auch noch die Frage nach einem neuen Handy auf, das die Kamera ersetzen könnte. Sicherlich nützlich, doch ab wann hat man zu viele Wertsachen als Backpacker? Da verschmerzt man den Verlust eines alten Handys doch schon eher als den eines super-teuren Smartphones.
Und war es jetzt falsch, sich nicht gegen Hepatitis A zu impfen, da Australien kein Risikogebiet ist? Fragen über Fragen. Aber irgendwie ist es ja jetzt eh zu spät. Also: Pech gehabt.
Übermorgen kann dann auch endlich mal das Zugticket gebucht werden, da die Pin ja erst drei Tage vorher freigeschaltet wird. Wenn man annimmt, dass dies bereits zwei Wochen vorher möglich ist, kann man schon mal panisch am Fahrkartenschalter stehen und sich fragen, weshalb man kein Ticket ziehen kann. Gut, wenn dann der nette Reisepartner den Fehler bemerkt. :)
Bald geht es also los. Bis dahin sollte ich mich dann auch mal entschieden haben, welche Hose man am besten im Flugzeug trägt.
Gut. Zum Zeitpunkt meines nächsten Eintrages haben sich hoffentlich alle Fragen geklärt. Dann gibt es auch Fotos. Hoffe ich. ;)
Over and out.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen