Manmanman, die Zeit vergeht. Heute so richtig ausgeschlafen (bis elf Uhr!) und ganz gechillt gefrühstückt. Der Kleine war heute nicht in der Kindertagestätte, da er immer noch krank ist. Dafür haben wir ihn den ganzen Tag nur einmal abends gesehen, da er den ganzen Tag im Schlafzimmer lag. Bujah! Heute ging es an die Fenster. Die haben hier die Fliegengitter innen, wodurch sich da super viele kleine Spinnen und co. ansammeln. Lecker. Die hat aber Gott sei Dank Lou abgenommen, wir haben die Dinger dann nur noch geputzt. Wobei wir auch für "nur noch" eine große Leiter benötigten, der ich irgendwie auch jetzt noch nicht über den Weg traue. Später versuchten wir uns dann am Holzhacken. Im Schuppen schlug sich Charly erstmal den Kopf an einer von der Decke hängenden Schubkarre und hat jetzt ne fette Beule am Kopf. Ich traute mich irgendwie nicht wirklich, die Scheite aus der Ecke zu holen, schließlich wusste ich von den Huntsman-Spiders im Nachbarhaus...Mein Mut wurde jedoch mit der vollkommenen Abwesenheit dieser Spinnenart belohnt, nur ein paar kleinere Arten und jede Menge Ameisen kreuzten meinen Weg. Dann bewiesen wir unsere Muskelkraft. Oder so ähnlich... Wir haben es voll drauf.
Nach ein paar Versuchen, die voll daneben gingen (im wahrsten Sinne des Wortes) haben wir einige Holzscheite auf kamingerechte Größe zugeschlagen. Dass das natürlich nicht ohne lachen von statten ging erklärt sich ja schon fast von selbst. Anschließend ging es dann ans Säubern des Autos. (Vom Handbremsengestank war nichts mehr zu riechen!) Das hatte schon seit gefühlt zwanzig Jahren weder Lappen noch Staubsauger gesehen. Raus mit dem ganzen Krempel, Sitzbezüge abgezogen, Dreck abgewischt (siehe an, das Auto ist ja weiß!;)) und Auto ausgesaugt. Im Kofferraum stieß Charly dann auf einen Lurch. Da sie dann den Staubsauger halten musste (und auf keinen Fall aufgrund einer Krabbeltierphobie o.ä.) hab ich mich dann um den Burschen gekümmert. Leider war das Ding so doof, sodass es jede meiner Rettungsaktionen manipuliert hat. Irgendwann wurde es mir dann zu doof. Lurchilebt jetzt immer noch im Auto, solange er nicht von alleine auf die Idee gekommen ist, es durch das Loch zu verlassen... Wenn wir gleich ins unsere Schlafsäcke kriechen, dann mit der Gewissheit, heute etwas getan zu haben, auch wenn es vielleicht in zwei Wochen wieder so aussieht wie vorher... ;)
P.S:
Wir leben noch, haben heute morgen geduscht, essen genug und haben das Mülltrennsystem hier immernochnicht begriffen. Liebe Grüße an die beiden Geburtstagskinder da draußen! :)
Charly ist schon echt stark! :D




Laut TÜV Rheinland lassen die Bilder vom Holzhacken auf ein völliges Fehlen der PSA (persönliche Schutzausrüstung)schließen.
AntwortenLöschen